Wir speisen mit den Römern

Die JAMI-Klasse hat sich intensiv mit dem Thema „Wir speisen mit den Römern“ auseinandergesetzt und dazu vielfältige Projekte in verschiedenen Fächern umgesetzt.

In GPG gestalteten und präsentierten die Schülerinnen und Schüler Plakate zum alten Rom, um einen Überblick über das Leben in der Antike zu gewinnen. In Natur und Technik wurde die Ernährung der Römer in einem Lapbook anschaulich dargestellt.

Auch im Deutschunterricht stand das Thema im Fokus: Die Klasse las Sachtexte über das römische Leben, übte den Umgang mit dem Wörterbuch und hörte ein Hörbuch.

Ein kreativer Schwerpunkt lag in Kunst, wo die Schülerinnen und Schüler kunstvolle Tellermosaike anfertigten – inspiriert von der römischen Mosaikkunst.

Durch diese fächerübergreifende Herangehensweise konnten die Schülerinnen und Schüler das Leben und die Esskultur der Römer auf vielfältige Weise entdecken.